November 2016 Richterseminar in Herselt zur THAI

Der Verein „Felis Belgica“ hatte uns eingeladen und so nahmen wir die Einladung gerne an und machten uns am 25. November 2016 auf nach Herselt in Belgien. Wir, das waren diesmal Carola und Uschi, Mandy und Mathias und Caroline und Thomas. Mit dabei auch neun unserer wundervollen Thaikatzen.

Am Freitag in Herselt angekommen, richteten wir unsere Katzen und uns für das Seminar in einem gemütlichen Raum in einem großen, modernen Sportcenter ein. Ausgestattet mit Beamer, kühlen Getränken und Kaffeemaschine ging’s nach einem netten Ankommen gleich los mit den Vorträgen. Herr Jo Blomme, seinerseits FIFe Breed Council referierte über die Historie und Zucht der Siamkatze. Anschließend konnten wir vieles über den Standard der Siamkatze und der Orientalen vom FIFe Richter Louis Coste mit anschließendem Richten erfahren. Nach einer kurzen Kaffeepause wurde dann die Thaikatze und ihr Standard von der FIFe Richterin Anna Wilczek vorgestellt. Am Schluss konnten sich alle Teilnehmer nochmal von der Qualität der anwesenden Katzen überzeugen.

Ein schönes Wochenende, bei dem wir unserem Ziel, der FIFe – Anerkennung der Rasse Thai wieder ein kleines Stückchen näher gekommen sind.